Die 30-Tage-Kettlebell-Challenge

Wer den Kettlebell-Swing beherrscht und seine Wirkung auf den Körper erleben möchte, dem empfehle ich die 30-Tage-Kettlebell-Challenge.

Ziel ist es, 30 Tage lang jeden Tag 100 Kettlebell-Swings auszuführen. Meine Freundin und ich haben dies vor einiger Zeit ausprobiert und sind bis heute dabei geblieben.

Wir haben mit 8KG (meine Freundin)  bzw. 16 KG (ich) angefangen und soviele Swings wie möglich gemacht, dann kurze Pause und weiter ging es, bis die 100 voll waren.

Wer die Swings kennt, der weiß, dass viele schon nach 10 Wiederholungen aus der Puste sind. Stellt euch dann 100 Wiederholungen vor, was das mit eurer Kondition und Ausdauer anstellt. Es steigert enorm die  maximale Sauerstoff-Aufnahmefähigkeit (VO2max), die Kraft und Ausdauer im unteren Rückenbereich und verbrennt Fett wie nichts Gutes. Ihr werdet den "Nachbrenn-Effekt" kennenlernen, wenn ihr 10 Minuten nach Beendigung der 100 Swings plötzlich wie verrückt anfangt zu schwitzen. Das zeigt, wie stark der Kreislauf auf Touren gebracht wird.

Zieht dies 30 Tage durch und ihr werdet einen enormen Effekt erzielen.

Wenn ihr 100 am Stück schafft, erhöht das Gewicht. Meine Freundin ist inzwischen bei 16 KG und ich bei 32 KG.

Das funzt!!!

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